Düsseldorf ist immer eine Reise wert......

Düsseldorf bietet eine Reihe von Annehmlichkeiten. Die Stadt ist nicht so groß wie München oder Hamburg, hat aber genauso einen großen Reiz. Als Zentralstelle der Stadt sehe ich die Königsallee. Nirgens auf der Welt gibt es auf so einem kleinen Flecken, so viele bekannte Geschäft in Sachen Mode. Eine Prachtmeile für jede Frau, die hier in aller Ruhe shoppen kann, ohne endlose Wege zu haben. Der Hafen hat der Altstadt langsam den Rang abgelaufen. Hier kann mann ob draußen oder drinnen, mit direktem Blick auf den Rhein essen gehen, oder es sich bei einem Drink gemütlich machen. 

 

Die Meerbar, ist im Sommer einfach wunderbar zum flanieren und den

Tag ausklingen lassen. Aber diesen Sommer wird sich sicher auch viel im Hofgarten hinter Breuninger  abspielen, da sich dort eine Menge gemütlicher Cafes angesiedelt haben. In den letzten 2 Jahren hat sich eine Menge in Düsseldorf getan. sogar die Schadowstraße ist wieder atraktiv geworden. Nur der 1000-Füssler fehlt mir irendwie. Auch wenn es jetzt schöner aussieht, hing ich doch dran.

Jan 2018 : Neues Jahr neues Glück ( hoffentlich)  2017 war ein sehr interessantes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Das erste mal auf dem Kö-Fest gewesen, was wohl jedes Jahr statt findet. Beim Opernball in Oberkassel viel Spaß gehabt Viele neue Freunde gefunden und sogar ein Treffen in Düsseldorf mit meinem alten Schweizer Freund Rudi ( Facebook) und seinen Freunden nach fast 4 Jahren gehabt, dass nun

endlich stattgefunden hat.

Jeden Dienstag ist im Sommer draußen am Hafen vor dem Hyath -Hotel ein großes Treffen. ( Wenn es warm genug ist) Das gute alte Sams heißt nun  BELLAGIO und obwohl ich für Sylvester Karten hatte, bin ich doch nicht hingegangen. Vielleicht demnächst mal.

 

Weitere Dinge folgen.......

 

Hey visitor!

Check out my new picture gallery
and my favourite links