W 129 aus dem Jahre 1995
W 129 aus dem Jahre 1995

Ich fahre den W 129 SL 129er seit ca. 5 Jahren und bin immer zufrieden gewesen. Er ist nicht so elegant wie der W 107er, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Er war und ist meiner Meinung nach, immer noch das sicherste Cabrio was Mercedes je gebaut hat. Vor allem hat er kein Computergesteuertes Fahrwerk, sondern noch ein richtig gutes Fahrwerk, wie es sein sollte. Habe mit dem Wagen viele Km. und Termine abgespult, ohne auch nur einmal Probleme zu haben.

Anbei ein schöner Bericht über den W 129

www.autorevue.at/reportagen/25-jahre-mercedes-sl-r129.html  Schaut mal rein. Wenn es mit dem anklicken nicht geht, dann kopiert den Link. Viel SPASS.

Auch schon 25 Jahre her. Aber wenn man ihn fährt, hat man nicht das Gefühl einen wagen zu fahren der in den 80ern konzipiert und in den 90ern verkauft wurde. Die ersten Fahrzeuge hatten so lange Lieferzeiten, dass man enorme Aufpreise für die sofortige Lieferung gezahlt hat. Immerhin kostete der wagen damals deutlich über 100.000 DM ( Allerdings mit Vollausstattung.  Bei meinem fehlt leider die Klimaanlage, aber wer braucht die bei einem CABRIO.

Typisch die 90er Jahre..Etwas sachlicher als die 70er u. 80er
Typisch die 90er Jahre..Etwas sachlicher als die 70er u. 80er
offen.....
offen.....
geschlossen.....oder ....
geschlossen.....oder ....
oder als Coupe...Alles möglich.
oder als Coupe...Alles möglich.

Hey visitor!

Check out my new picture gallery
and my favourite links